Frankens Saalestück

frankens_saalestueck

Mitten in Deutschland liegt eine Landschaft, die urwüchsig und abwechslungsreich jeden gefangen nimmt, der auf der Suche nach einer kleinen Auszeit vom Alltag ist. Am südlichen Rand zur Rhön schlängelt sich die Fränkische Saale von Bad Kissingen über Hammelburg nach Morlesau durch eine weiche, fruchtbare Hügellandschaft mit krönenden Burgen und versteckten Seitentälern, in der sich viel entdecken lässt. Hier beginnt das Fränkische Weinland, und auf kleingliedrigen Weinbergsflächen gedeihen seit Jahrhunderten typische Botschafter des Frankenweins. Das Landschaftsbild, die artenreiche Flora und Fauna, die Qualität regional erzeugter Spezialitäten und nicht zuletzt das weltberühmte Kurbad Bad Kissingen sind Anlass für unsere Gäste, bei einem Besuch von Frankens Saalestück zu entspannen, zu genießen, zu erleben.
Imagebroschüre Frankens Saalestück 2013

Imagebroschüre Frankens Saalestück

Wenn es einen Ort gäbe, an dem wir mal Kind sein dürften, mal Wanderer zwischen Naturwelten, mal Sternengucker, mal auf Du und Du mitgrasenden Schafen oder mal Gast kulinarischer Höhenfl üge – was gäben wir dafür, an diesem Ort zu sein? Wenn wir dort willkommen wären, ob als Familie, ob allein, ob als Ruhe oder Zerstreuung Suchender? Wenn dieser Ort im Herzen Deutschlands läge – von nirgends wirklich weit und doch weit weg vom Alltag? Es gibt diesen Ort und er hat uns eine Menge zu sagen – über sich und vielleicht über uns.

Download: Frankens-Saalestueck-Imagebroschuere

Weitere Informationen zu Frankens Saalestück gibt es auf der offiziellen
Homepage: www.frankens-saalestueck.de

Nutzen Sie die Möglichkeiten mit dem Saaletalbus ab Bad Kissingen oder der Saaltalbahn nach Hammelburg, Ramsthal, Elfershausen und die umliegenden Orte anzureisen. Informationen finden Sie unter www.saaletalbus.de und www.unterfrankenshuttle.de.